Unser Modell:

Wie alle unsere Modell fertigen wir dieses Modell ebenfalls mit einem  HQ-Profil. Dieses Modell eignet sich aufgrund der äußerst gutmütigen  Flugeigenschaften besonders für Einsteiger in den Großseglermodellsport. Der erfahrene Pilot wird viel Freude an ausgedehnten Thermikflügen  haben. Das Modell verträgt auch ohne weiteres leichten Kunstflug wie  Loopings, Rückenflug... Es ist aber definitiv kein Kunstflugmodell.  Erwähnenswert sind auch die guten Hangflugeigenschaften. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts gelingen auch Handstarts und man kann auf  Starthilfen verzichten. Das Modell ist obendrein auch noch in fast jedem Fahrzeug gut zu transportieren. Hat man sich erst einmal mit diesem  Allroundsegler angefreundet wird man nicht mehr auf ihn verzichten  wollen.
 

Beschreibung des Rohbausatz:

Zum Lieferumfang gehören der Rumpf mit Haube und Haubenrahmen, die  Tragflächen mit Steckung, das Höhenruder mit Steckung und das  Seitenruder. Der weiß eingefärbte Rumpf, Haubenrahmen mit  Instrumentenpilz, Höhen- und Seitenruder sind in GFK-Bauweise  hergestellt. Die Tragflächen, bestehen aus Styroporkernen, die mit  Abachifunier beplankt wurden. Die Servokabel für den Anschluss der  Tragflächenservos sind schon eingezogen. Die Bauzeit wird durch die  bereits eingebauten Alu- Störklappen und Flächensteckung verkürzt. Die  Tragflächen werden mit montierten und verschliffen Nasenleisen  ausgeliefert. Die Querruder sind ausgeschnitten und fertig verkastet,  allerdings müssen noch sämtliche Ruderanlenkungen erstellt werden.

Die ASW 15 ist ein Segelflugzeug, dass bei der Firma Alexander Schleicher  aus Poppenhausen gebaut wurde. Entworfen hat es Gerhard Waibel. Der  Erstflug fand im April 1968 statt. Das Original hat eine Spannweite von  15m. Es wurden mehr als 450 Segelflugzeuge dieses Typs gebaut. Bei der  ASW 15 B wurde das Seitenruder zur besseren Steuerbarkeit um 11cm nach  oben verößert. Ausgerüstet ist sie mit einem Pendelhöhenruder.

ASW 15 B

 

Spannweite:

4,29m

Maßstab:

1:3,5

Gewicht:

ab 5,5kg

Profil:

HQ 3/14

WP_20170612_001_A
dsc00643_03

Die Preise entnehmen sie bitte der Preisliste.
Lieferzeiten auf Anfrage

HG-MODELLBAU

  • Bausätze und Zubehör
  • GFK- Winglets für Modellflugzeuge
  • Rümpfe in GFK und Kevlar
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular

© Copyright, HG-Modellbau, Helmut Gumler