Standard Libelle 201B

Spannweite:

5,0 m

Maßstab:

1 : 3,0

Gewicht:

ab 8 kg

Profil:

HQ 3/14.

Die Standard Libelle wurden ab 1967 gebaut und hat im Original eine Spannweite von15m. Hergestellt wurde sie bei Glasflügel Segelflugzeugbau. Teilweise sind sie heute mit Winglets nachgerüstet und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.

 

Unser Modell:

Aufgrund guter Erfahrungem mit dem Tragflächenprofil HQ 3/14 bei Segelflugmodellen dieser Größe und diesen Gewichts haben wir uns wieder für dieses Profil entschieden. Es eignet sich hervorragend für ausgedehnte Thermikflüge. Wie bekannt lassen die Konstruktion und Festgkeit der Segelflugzeuge von HG-Modellbau   auch einfachen Kunstflug zu. Wenn sie die Form der Standard Libelle lieben, wird Sie dieses Modellsegelflugzeug begeistern.
 

Beschreibung des Rohbausatz:

Zum Lieferumfang gehören der Rumpf mit Haube und Haubenrahmen, die Tragflächen mit Steckung, das Höhenruder mit Steckung und das Seitenruder. Der weiß eingefärbte Rumpf und Haubenrahmen sind in GFK-Bauweise hergestellt. Die Tragflächen, das Höhen- und das Seitenruder des Rohbausatzes bestehen aus Styroporkernen, die mit Abachifunier beplankt wurden. Die Servokabel sind bereits in die Tragflächen eingezogen. Eingebaute Alu- Störklappen und Flächensteckung gehören ebenfalls zum Rohbausatz und verkürzen die Bauzeit. Die Nasenleisten der Tragflächen und des Höhenruderes werden von uns angebracht und verschliffen. Die Querruder sind ausgeschnitten und fertig verkastet. Alle Anlenkungen müssen bauseits vorgenommen werden.

Die Preise entnehmen sie bitte der Preisliste.
Lieferzeiten auf Anfrage

image1_A
24-02-18_Teile_Standard Libelle

HG-MODELLBAU

  • Bausätze und Zubehör
  • GFK- Winglets für Modellflugzeuge
  • Rümpfe in GFK und Kevlar
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular

© Copyright, HG-Modellbau, Helmut Gumler
 

hg-textlink_L
hg-textlink_L
hg-textlink_r