Maxitta

Spannweite:

3 m

Gewicht:

 

Profil:

HQ mod.

Welcher begeisterte Modellsegelflieger kennt ihn nicht, den legendäre Sagitta (lat. Pfeil) von Carrera. Der kunstflugtaugliche Segler wurde damals in einem “völlig neuem Styling” entwickelt. Auch heute ist er immer noch ein beliebtes und ausgefallenes Modell

Unser Modell:

Unsere Maxitta entspricht dem Sagitta und hat die gleiche ansprechende Form, allerdings ist dieser Rumpf für eine größere Spannweite konzipiert. Bei der Tragflächenanformung haben wir uns bewußt für ein modernes Tragflächenprofil entschieden. Es verspricht gute Leistungen in einem weiten Geschwindigkeitsbereich. Gepaart mit der robusten Konstruktion und Festigkeit des Rumpfes darf man sich auf viel Spaß beim Fliegen freuen.
 

Beschreibung des Rohbausatz:

Zum Bausatz gehören der Rumpf mit Haube sowie Tragflächen und Leitwerk. Der weiß eingefärbte Rumpf mit eingebauter Steckung wird in Kevlar angeboten. Die GFK- Haube kann beliebig lackiert werden. Die Tagflächen und das Leitwerk sind in Styro- Abachi- Bauweise hergestellt. Die Tragflächen haben bereits ausgeschnittene und verkastete Querruder und Wölbklappen mit eingezogenen Servokabel. Der Flächenverbinder liegt dem Bausatz ebenfalls bei..

Die Preise entnehmen sie bitte der Preisliste.
Lieferzeiten auf Anfrage

WP_20170612_049_A
24-02-17_Maxitta

HG-MODELLBAU

  • Bausätze und Zubehör
  • GFK- Winglets für Modellflugzeuge
  • Rümpfe in GFK und Kevlar
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular
hg_Regular

© Copyright, HG-Modellbau, Helmut Gumler
 

hg-textlink_L
hg-textlink_L
hg-textlink_r